Kino und Marihuana – wahrscheinlich zwei der besten Verbündeten der Welt. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, wenn es darum geht, Aktivitäten nach dem Konsum zu unternehmen: Manche bevorzugen kreative Tätigkeiten, während andere es genießen, einfach auf dem Sofa zu entspannen und nichts zu tun.
Aber mal ehrlich, wer mag kein Kino? Ein paar gute Filme zu genießen, während man mit Freunden ein paar Joints raucht, gehört zweifellos zu den Freuden des Lebens.
Es stimmt zwar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und je nach Stimmung Lust auf ein anderes Genre hat, aber im Folgenden empfehlen wir ein paar unverzichtbare Filme für Cannabisliebhaber, die Lust auf eine gute Zeit haben.
Es ist nicht notwendig, dass Marihuana im Mittelpunkt der Filme steht, sie sollten einfach nur dafür sorgen, dass wir eine gute Zeit haben.
1. Ali G Indahouse
Ali G ist ein Vorstadt-Rapper, der sich Sorgen um die bevorstehende Schließung des Jugendzentrums macht, das er leitet. Als er sich aus Protest für die Sache anketten lässt, erregt er die Aufmerksamkeit des Premierministers und seines Teams, die ihm vorschlagen, in die Politik einzusteigen, im Gegenzug dafür, dass sein Zentrum nicht geschlossen wird. Was Ali jedoch nicht weiß, ist, dass sich hinter diesem scheinbar harmlosen Vorschlag ein hinterhältiger Plan verbirgt.
Ali G gerät in eine Reihe von politischen Intrigen und Verschwörungen, denen er sich mit seinem „Charisma“ stellen muss. Dieser Film ist einfach genial und sorgt für jede Menge Spaß.
2. The Big Lebowsky
The Big Lebowski ist ein Film der Coen-Brüder, der bei seiner Veröffentlichung nicht den erhofften Erfolg an den Kinokassen hatte, sich jedoch nach und nach zu einem Klassiker des Kultkinos entwickelt hat.
Jeff Lebowski, genannt „The Dude“, ist ein fauler Kiffer, Bowling-Liebhaber und Fan des White Russian. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als ein paar Schläger ihn mit einem Millionär gleichen Namens verwechseln, in sein Haus eindringen und auf seinen geliebten Teppich pinkeln.
The Dude zögert nicht, den echten Millionär aufzusuchen, um eine Entschädigung für die Schäden an seinem Teppich zu fordern. Das ist der Beginn einer Reihe von Ereignissen, in die Lebowski und seine Freunde verwickelt werden. Ein absolutes Muss!
3. Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?
Ein weiteres Werk der Coen-Brüder, Burn After Reading, ist ein großartiger Film mit einer Starbesetzung.
Diese schwarze Komödie dreht sich um Ozzie Cox, einen ehemaligen CIA-Agenten, der beschließt, seine Memoiren auf eine CD zu schreiben. Diese geht verloren und landet in den Händen zweier Fitnessstudio-Mitarbeiter, die glauben, etwas sehr Wertvolles gefunden zu haben, und versuchen, ihn zu erpressen. Als einer der Mitarbeiter auf den Liebhaber von Cox’ Frau trifft, beginnt sich die Geschichte immer weiter zu verstricken.
Wenn du schwarze Komödien magst, darfst du diesen Film nicht verpassen.
4. Cheech y Chong
Cheech und Chong sind ein humoristisches Duo, das in den 70er- und 80er-Jahren in 10 Filmen auftrat, die sich um das Hippieleben und Marihuana drehen. Dieses berühmte Duo legte den Grundstein für die heutigen Marihuana-Komödien, die wir alle kennen.
Ihr erster Film, *Up in Smoke* (deutsch: *Viel Rauch um nichts*), erzählt die Geschichte von zwei Musikern, die nach einer Autopanne in Tijuana landen. Dort bekommen sie einen Lieferwagen, der komplett aus Marihuana besteht, und planen, damit nach Hause zurückzukehren. Ein urkomisches Durcheinander.
5. How High
How High ist eine Komödie mit den Rappern Method Man und Redman in den Hauptrollen. In der Geschichte beschließen sie, die Asche eines verstorbenen Freundes zu verwenden, um eine Marihuanapflanze zu düngen. Nachdem sie den ersten Joint geraucht haben, entdecken sie, dass ihr verstorbener Freund jedes Mal erscheint, wenn sie von dieser Pflanze konsumieren.
Sie beschließen, diese Erscheinungen zu nutzen, um Zugang zur Universität Harvard zu bekommen. Die Probleme beginnen, als das Gras zur Neige geht und sie gezwungen sind, sich etwas einfallen zu lassen. Ein absoluter Klassiker unter den Kiffer-Komödien.
6. Das Leben des Brian
Das Leben des Brian ist ein absoluter Klassiker der Komödie und ein Film, den jeder mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte.
Dieser Film des Comedy-Kollektivs Monty Python erzählt die Geschichte von Brian Cohen, einem Juden, der aufgrund seiner Ähnlichkeiten mit Jesus Christus (er wird in einem Stall und am selben Tag wie Jesus geboren) ständig mit ihm verwechselt wird. Dies führt zu zahlreichen urkomischen Situationen.
Eine geniale Parodie, die als eine der besten Komödien der Filmgeschichte gilt.
7. Schiffbruch mit Tiger
Dieser Film von Ang Lee wurde für 11 Oscars nominiert und gewann 4 davon (Beste Regie, Beste Kamera, Beste Filmmusik und Beste visuelle Effekte).
Obwohl er absolut nichts mit der Welt des Marihuanas zu tun hat, empfehlen wir diesen Film wegen seiner atemberaubenden visuellen Effekte, die euch garantiert staunen lassen werden.
*Life of Pi* erzählt die Geschichte eines jungen Inders, der nach einem Schiffsunglück über 200 Tage lang mit einem Bengalischen Tiger auf einem Rettungsboot treibt. Es ist eine wunderschöne Abenteuergeschichte über Freundschaft, Spiritualität und die Beziehung zwischen Mensch und Tier.
8. Ananas Express
Ananas Express ist eine Komödie über Dale Denton, einen kiffenden Gerichtsvollzieher, der von seinem Dealer eine neue Sorte namens Pineapple Express kauft, die exklusiv in der Stadt vertrieben wird.
Als Dale Zeuge eines Mordes wird und versehentlich einen Joint-Stummel am Tatort zurücklässt, geraten er und sein Dealer in Schwierigkeiten. Zwei Handlanger nehmen ihre Spur auf, um sie zum Schweigen zu bringen.
9. Harold & Kumar Go to White Castle
Harold & Kumar ist eine Komödie über die verrückten Erlebnisse, die Harold und Kumar, zwei Freunde mit eher erfolglosen Leben, an einem Freitagabend durchmachen, um Burger vom Fast-Food-Restaurant White Castle zu bekommen.
Nachdem sie sich am Freitagabend einen Joint gegönnt haben, sehen sie eine Werbung für dieses Burgerrestaurant und beschließen, dass sie dort hinmüssen, um ihren Heißhunger zu stillen. Auf dem Weg dorthin geraten sie in eine Reihe von Begegnungen und Abenteuern mit verschiedenen Charakteren.
Ein unterhaltsamer Film, der sich zu einer klassischen Kifferkomödie entwickelt hat.
10. Grasgeflüster
Grasgeflüster ist ein etwas anderer Film über den Anbau von Marihuana. Eine Komödie, die beginnt, als Grace, eine ruhige Frau mit einer Leidenschaft für Gartenarbeit, entdeckt, dass ihr verstorbener Ehemann ihr nichts als Schulden hinterlassen hat.
Um ihre neue finanzielle Situation zu bewältigen, beschließt Grace, mit der Hilfe ihres Gärtners das Gewächshaus, das ursprünglich für Orchideen vorgesehen war, zum Anbau von Marihuana zu nutzen.
Ihr Ziel ist es, die Marihuana-Ernte zu verkaufen und die Schulden ihres verstorbenen Mannes zu begleichen. Eine sympathische und unterhaltsame Komödie.
Demnächst wird *Lazarat Burning* veröffentlicht – ein Film, der in einem kleinen Dorf namens Lazarat in Albanien spielt, das für seinen Drogenhandel bekannt ist. Wir sind gespannt, wie der Film sein wird.
Abgesehen von den erwähnten Filmen gibt es eine lange Liste weiterer Filme, die man genießen kann, während man ein paar Joints raucht. Wir freuen uns auf eure Kommentare, um die Liste zu erweitern!